Zulassungsdienst

Gerne übernehmen wir die Zulassungsformalitäten.
Für die Zulassungsstelle benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB).
    (Diese erhalten Sie von Ihrem Versicherungs-Partner vor Ort)
  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
  • Personalausweis
  • Kontoauszug als Nachweis für Ihre Bankverbindung, da das Straßenverkehrsamt für die Zulassung eine Einzugsermäc((htigung hinsichtlich der Kfz-Steuer verlangt
  • Vollmacht für den Beauftragten (inklusive Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer) sowie Ihr Personalausweis und der Personalausweis des Bevollmächtigten
  • Bericht der aktuellen Hauptuntersuchung (TÜV, DEKRA etc.)
  • Gültige Bescheinigung der Abgasuntersuchung (AU)
  • Kennzeichen oder die Reservierung eines Wunschkennzeichen (bei stillgelegten Fahrzeugen oder falls das Kfz bisher in einem anderen Zulassungsbezirk angemeldet ist)